Was machen wir

Was macht der Skiförderverein Bezirk Schwaz - SFS


NACHWUCHSFÖRDERUNG Skisport
Spitzenleistungen und Ergebnisse bei nationalen und internationalen Wettkämpfen sind ohne gezielte Förderungen unserer Nachwuchssportler in der heutigen Zeit nicht mehr möglich. Der Bezirk Schwaz kann auf sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken und zeigt den richtigen Weg. Für die Zukunft müssen die Förderungen und Unterstützungen der Nachwuchssportler noch mehr in den Vordergrund gerückt werden.

Eine Sportlerin bzw. ein Sportler muss bereits in seinen jungen Jahren viel an Ent­behrungen auf sich nehmen und wöchentlich viele Trainingsstunden leisten, um dann nach Jahren überhaupt einmal die ersten Erfolge feiern zu können. Diese Nachwuchssportler müssen gezielt gefördert bzw. unterstützt werden. Hier sind sie auf eine intensive und professionelle Betreuung eines Vereins, einer Kader­struktur oder eines Verbandes angewiesen.

Der Bezirk Schwaz kann Erfolge im Kinder-/Schüler-/Jugendbereich bis hin zur Weltspitze vorweisen und der unermüdliche Einsatz der Vereine, Trainer, Vereinsmit­glieder und Sponsoren im Bezirk Schwaz rechtfertigen die Anstrengungen und die Arbeit mit den Nachwuchssportlern.
Es muss für uns ein Ansporn sein, unseren Nachwuchs weiterhin gezielt in seiner sportlichen Weiterentwicklung zu unterstützen.

Unser Skiförderverein Bezirk Schwaz - SFS unterstützt und fördert junge Nach­wuchssportler im Bezirk. Ohne Verwaltungsaufwand und ohne Ausrichtung auf Gewinn fördert der Verein SFS junge Skisport-Talente.